Zachariel. Er regiert den zweiten Himmel und gehört zu den regierenden Fürsten der Herrschaften. Er soll den Menschen ein gutes Gedächtnis geben können.

Zadkiel (Gerehtigkeit Gottes) auch Zadakie oder Zedekiel. In jüdischen Überlieferungen ist er ein Engel des Wohlwollens. Zadkiel gehört auch zu den regierenden Fürsten der Herrschaften und regiert zusammen mit Sandalphon den fünften Himmel. Nach christlichem Glauben ist er einer der sieben Erzengel. Ebenfalls ist er der Regent des Jupiters. Siehe Regent Zadkiel.

Zafiel. Er ist der Engel des Regens.

Zagzaguel. Er ist der Engel des göttlichen Rechts.

Zahaquiel. Er ist der Fürst des vierten Himmels.

Zakiel (Komet Gottes). Einer der Engel, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten.

Zalbeseel (Dies ist das Herz Gottes) auch Zelebseel oder Zelbesse. Ein Engel, der die Gestirne lenkt.

Zamael. Dieser Engel lehrt und verdoppelt alle sexuellen Freuden.

Zamiel. Er ist der Engel der Hurrikane. Zamiel ist in der Lage jeden Hurrikan zu bändigen. So rettet er Menschenleben und unser Hab und Gut.

Zechiel. Er bringt Glück, Harmonie und Freude.

Zethar. Er ist der Engel der Unsterblichkeit. Er ist auch einer der Engel der Verwirrung und des Durcheinanders.

Ziquiel auch Zikiel. Der Engel der Kometen und der Meteoriten.

Zuphlas. Er ist der Schutzengel der Wälder.

Zuriel (Mein Fels/Berg ist Gott) auch Turiel, Turel oder Turyal. Einer der Engel, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten. Nach jüdischem Glauben soll er den Frauen im Kindbett helfen und er kann die Dummheit der Menschen heilen.

  

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!