Mahzian. Er ist der Engel, der in der Lage ist unser Sehvermögen zu verbessern oder wieder ganz herzustellen.

Maktiel. Er ist der Schutzengel der Bäume.

Malaku'l-maut (im Koran kein Eigenname). Im Arabischen des Korans ein Engel des Todes.

Malkiel (Gott ist König) auch Milkiel oder Melkeyal. Mit Helemmelek, Meleyal und Narel gehört er zu den Engeln, die über die Jahreszeiten herrschen. Malkiel ist der Herrscher über die heiße Jahreszeit, die alles zum Heranreifen bringt.

Matariel. Er ist der Engel des Regens.

Mebahiah. Er wacht über Moral und Religion. Er hilft den Menschen, die gerne Nachwuchs bekommen würden.

Mehiel. Er schützt Universitätsprofessoren, Redner und Schriftsteller.

Meleyal (voll von Gott). Er gehört mit Helemmelek, Malkiel und Narel zu den Engeln, die über die Jahreszeiten herrschen. Meleyal herrscht über den Herbst.

Merkur. Er ist der Engel des Fortschritts.

Metatron. Er ist mit Seraphiel ein Fürst der Seraphim. In jüdischen Überlieferungen einer der stärksten Seraphim und der Wichtigste. Er kennt alle Taten der Menschen, die im Buch des Lebens stehen. Er soll 36 Flügel haben, mit zahllosen feurigen Augen. Seine Wimpern sind Blitze, seine Knochen bestehen aus Glut und sein Fleisch aus Feuer. Und nach der Kabbala gehört er zu den Erzengeln. Siehe Erzengel Metatron.

Michael (Wer ist wie Gott?). Siehe Erzengel Michael.

Mihr. Er ist der Schutzengel der Freundschaft.

Mikail. Dies ist der Name für Michael im Koran. Siehe Erzengel Michael.

Miniel. Er schafft es noch so kalte Mädchenherzen mit Liebe zu füllen.

   

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!