Jabniel. In der Kabbala einer von den drei Prinzen des 3. Himmels. Die anderen zwei sind Dalquiel und Rabacyal. Alle drei regieren über das Feuer unter der Herrschaft von Anahel.

Jahoel (Jahwe ist Gott) auch Yahoel, Iaoel oder Jehoel. Nach außerbiblichen Schriften ein bedeutender Engel. Er wurde zu Abraham gesandt um diesen in den Himmel zu holen, wo ihm die Zukunft seiner Nachkommen offenbart wurde.

Jehudiel oder Jehadiel (er lobt Gott). In außerbiblichen Schriften einer der sieben Erzengel.

Jelial. Er ist der Engel der Leidenschaft. Jelial ist ein Seraphim, sein Name steht sogar auf dem Baum des Lebens. Normalerweise halten sich die Seraphim aus unseren Angelegenheiten raus, dennoch ruft man Jelial an, wenn man in seine Beziehung neue Leidenschaft bringen will.

Jhudiel. Er ist der Überbringer von Gottes barmherziger Liebe und Engel des Freitags.

Jomyael (Tag Gottes) auch Yomjael. Einer der Engel, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten.

  

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!