Haamiah. Er ist der Engel des spirituellen Wissens. Haamiah gehört zum Chor der Gewalten und ist für den Kampf gegen Dämonen zuständig, er soll Religionen schützen und sie auf den richtigen Weg bringen. So schützt Haamiah auch alle diejenigen, die nach spirituellem Wissen suchen.

Habiel. Er ist der Engel der Bindung. Um eine tiefe Bindung zu einem Menschen einzugehen, brauch man viel Vertrauen, Mut und viel Liebe. Mangelt es an einem dieser Gefühle fühlt man sich unsicher. Habiel hilft dabei und macht uns sicher.

Habuhiah. Er und Risnuch sind die Schutzengel der Landwirtschaft.

Hagiel. (Gnade Gottes) auch Anael. Er ist der Regent der Venus. Siehe Regent Hagiel.

Hahaiah. Ein Cherubim. Er beeinflußt die Gedanken und enthüllt den Menschen verborgene Geheimnisse.

Hakamiah. Er gehört zu den Cherubim. Ihn setzt man gegen Verräter ein und er ist der Schutzengel Frankreichs.

Hamaliel. Er gehört zu den Regenten der Mächte.

Hamied. Er ist der Engel der Wunder. Hamied ist wunderschön und besitzt strahlende weiße Schönheit. Man kann nur seine unglaublichen Augen durchscheinen sehen.

Haniel. (Herrlichkeit Gottes oder Gottesseher) auch Aniel oder Hanael. Nach der Kabbala ist er einer der sieben Erzengel.

Harut und Marut sind zwei besondere Engel. Nach dem Koran hat Gott diese Engel auf die Erde geschickt um die Menschen in Babel zur Zauberei anzustiften und Streit zwischen Eheleuten zu verursachen. Einer anderen Überlieferung zu folge haben Marut und Harut Adam Vorwürfe gemacht, weil dieser gesündigt hatte. Um beide zu belehren schickte Gott beide auf die Erde, zur Prüfung. Dort sündigten auch beide. Persischen Überlieferungen zu folge liebten beide Engel eine Frau und verrieten dieser Allahs geheimen Namen, so stieg diese mit seiner Zauberkraft zum Planeten Venus hinauf. Beide Engel wurden zur Strafe auf die Erde verbannt.

He'el (Gott lebt). Er wird als Lenker der Gestirne genannt.

   

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!