Amabael. Ein Engel, der die Herrschaft über den Verlauf des Winters hat. Ein anderer Engel ist Ctarari.

Amaliel. Er ist der Engel von Bestrafung und Schwäche.

Amatiel Einer der vier Engel mit der Herrschaft über den Verlauf des Frühlings.

Ambriel. Dieser Engel fördert die offene Kommunikation, so dass wir besser unsere eigene Wahrheit vertreten können, während er gleichzeitig alle menschlichen Wesen sanft einer Zeit entgegenführt, wo Wahrheit und Offenheit die universelle Norm sein werden.

Anael auch Hagiel. Er ist der Engel der Hochzeit und der Regent des Planeten Venus. Er freut sich über jedes Paar, dass sich gefunden hat und den Bund fürs Leben eingehen will. Er kann sich zwar nicht in die Beziehung einmischen, doch bittet man um seinen Schutz wird er ihn nicht verwehren. Siehe Regent Hagiel.

Anafiel. Der Chef der Engel des Kronengerichts der Merkabah.

Anahel. In der Kabbala herrscht er über die drei Prinzen des 3. Himmels. Sie heißen Jabniel, Dalquiel und Rabacyal.

Anfiel auch Anpiel (Zweig Gottes). Im Talmud der Beschützer der Vögel. Angeblich lebt er im siebten Himmel und reicht unsere Gebete weiter. In der Merkabah ist er ein Erzengel, ein Träger von der Versiegelung und der Wärter der Schlüssel zu den Korridoren des Himmels. Dem dritten Buch von Enoch zufolge war er es, der den großen Enoch in den Himmel trug.

Anush. Er gehört zu den Engeln, die geschickt wurden, um Adam zu dienen. Die anderen zwei sind Shetel und Aduachiel.

Arariel. Er ist einer der sieben Engel, die die Erde regieren. Arariel ist ganz speziell der Engel, der die Gewässer der Erde beherrscht.

Archan. Ein Engel mit Herrschaft über die niedrigeren Strahlen des Mondes.

Ardibehist. In altem Persien, der Engel vom Monat April. Ardibehist regiert den 3. Tag des Monats.

       

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!