Dai oder Dey. Den Sechsten und Siebten Büchern von Moses zufolge ein Engel der Mächte. In alten persischen Legenden ist er der Engel vom Dezember.

Dalquiel. In der Kabbala einer von den drei Prinzen des 3. Himmels. Die anderen zwei sind Jabniel und Rabacyal. Alle drei regieren über das Feuer unter der Herrschaft von Anahel. Dalquiel's besonderer Helfer ist der Engel Oul.

Danel auch Danyal oder Daniel (Gott ist Richter). Er gehört auch zu den Engeln, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten.

Darel. Er ist zuständig für das Licht, und verantwortlich, dass alle Menschen die Gefahr laufen die Hoffnung und den Glauben zu verlieren, Licht und Liebesenergien gegeben werden.

Derdekea. Ein mächtiger, weiblicher Himmelsengel, der auf die Erde herabsteigt, um die Menschheit zu retten. Man sieht sie an als die Höchste Mutter an.

Dina. Ein Schutzengel des Gesetzes (Tora) und der Weisheit. Er wird auch Yefefiah oder Iofiel genannt. Als die Welt erschaffen wurde, lehrte Dina die Menschen 70 verschiedene Sprachen. Dieser leitende und lehrende Engel ermuntert die Menschen dazu, nach Weisheit, Wissen und nach der Liebe zu streben.

  

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!